Supervision und coaching

 

 

Ich biete Einzel- / Team- und Fall-Supervision

sowie Coaching zur persönlichen Reflexion bzw. Weiterent-wicklung an (auch online)

 

Mein prozessorientierter Ansatz geht über das traditionelle Gespräch hinaus – ich nutze kreative Externalisierung, systemische Aufstellungsarbeit und erlebnisorientierte Methoden, um neue Perspektiven zu eröffnen und Ressourcen zu stärken.

 

In meiner Supervisionspraxis ermutige ich in der Einzelsupervision dazu, nicht nur über Probleme zu sprechen, sondern sie kreativ auszudrücken.

 

Ich bin davon begeistert, wie Veränderungen durch aktives Tun und neues Erleben ermöglicht werden.
Durch den Einsatz von Kunsttherapie und kreativem Externalisieren werden abstrakte oder schwer greifbare Themen, auch bei Teamangelegenheiten sichtbar gemacht. Dies eröffnet ein tieferes Verständnis für die individuellen Perspektiven und Ressourcen jedes Teammitglieds.

Mittels Aufstellungsarbeit schaffe ich einen Raum, in dem die Teammitglieder ihre eigenen und kollektiven Ressourcen erkunden können. Dabei konzentriere ich mich darauf, die Stärken und Potenziale des Teams sichtbar zu machen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und die Teamdynamik zu verbessern.

 

Mein Ansatz ermöglicht es, mentale Veränderungen zuzulassen und aktiv an der Transformation der innerdynamischen Muster zu arbeiten.

Durch das gemeinsame Tun und Erleben in der Supervision schaffe ich einen Raum für Veränderung und Weiterentwicklung. Mein Ziel ist es, nicht nur das Verständnis für die innerdynamischen Abläufe zu fördern, sondern auch konkrete Schritte zur Veränderung und Stärkung zu initiieren.

 

 

Kontaktieren Sie mich, um mehr darüber zu erfahren.

 

 

Eingetragene Supervisorin der WKO