· 

Tag 4: 40 Tage Challange Fastenzeit

..wieder ein neuer Tag

..der gestrige, ließ mich gedanklich noch nicht ganz los,

ich wußte, er hatte noch etwas bereit für mich

UND

heute erst eröffnete sich mir die Einsicht!

Nein, meeeehr das Gefühl/das Bewusst-SEIN dazu:

Bewegung im AUßen bewegt im Inneren!!!

..doch ein Mal bewegen verändert nur kurzfristig etwas (siehe gestern)!

..also will man eine langsfristige Veränderung, benötigt man schon die (im besten Fall sogar tägliche) WIEDERHOLUNG!!!

 

..eh sooo klar.

..und eh schon gewußt.

..sogar eh schon bewusst gehabt.

..doch wie das im ALLtag so ist (im ALL zu VOLLEN ALLtag, wo ALLES rein passen soll), auch wieder VERGEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSEN...............

 

..kennst du das?

..wenn dein Alltag sich sooo VOLL anfühlt und dich dadurch so bewegungslos - ja, sogar bewusstlos gegenüber deinen WAHREN Bedürfnissen macht

..du vielleicht zunehmend die Freude an allem verlierst

..alles nur als Pflicht siehst, das du zu erledigen hast

..einfach müde und erschöpft bist

Aaaah da kommt es wieder: "da könnte man sich ja etwas Süßes gönnen!"

..ohja, minimale Bewegung zu minimalem Erfolg (all zu oft erlebt - und befürchte, könnte auch irgendwann - natürlich nach den 40 Tagen ;) wieder passieren)

 

..HEUTE: lieber die WIEDERHOLUNG ausprobiert!

Es hat sich gelohnt - ich wurde belohnt!!!

Bewegung in der Sonne am Berg statt Nebel im Tal UND mit dem Erfolg: der Nebel in mir hat sich auch wieder verzogen!!!

..ich gebe zu, das hätte vielleicht auch etwas anderes bewirkt,

doch sicher nicht MEINE Hausarbeit, die nach wie vor nach mir schreit..

ok, die Wäsche stapelt sich.. auch Diverses im und ums Haus..

 

..doch IN mir fühlt es sich SOOO GUT und zusammengeräumt an, auch ohne in irgendwelchen seelischen Kellern ausgemistet zu haben

..manchmal kommt mir diese positive AUsrichtung so vor (um es zu Verbildlichen ;):

in meiner Jugend (ich gebs zu) sah ich manchmal Al Bundy (Eine schrecklich nette Familie) und dabei geschah bei seiner Tochter Dumpfbacke Folgendes: Wenn sie etwas NEUES lernte, konnte sie sich plötzlich an etwas ALTES nicht mehr erinnern - es fiel ihr einfach aus dem Gedächtnis.....

 

..so bemerke ich, dass diese (selbst auferlegte) 40 Tage Challange nicht nur meine (alten) Essgewohnheiten verändert, sondern viel mehr meine Ausrichtung auf eine kreative positive ALLtagsgestaltung zunimmt!

..und die Hausarbeit wird da bestimmt irgendwie Platz finden - versprochen! ;)

..und ehrlich gesagt, Manches erledigte sich sogar schon. Wie von selbst. (Zumindest für mich! Danke!)

 

Was für ein wunderbarer Tag!

Danke!

 

Strahlende Grüße Ines

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0