· 

Tag 8: 40 Tage Challange Fastenzeit

 

Eigentlich begann ich diesen Blog ja, um meine Ernährung umzustellen. Die Idee entstand in mir, da ich meinen Vorsatz "zuckerfrei in der Fastenzeit" in den letzten Jahren nie durchgehalten hatte. Ich suchte nach der "richtigen" Motivation! ..und bin froh, es auf diese Weise gestartet zu haben, denn das Essen war bis jetzt kaum ein Thema. Ich bin sogar erleichtert, endlich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, da ich mir kein ungesundes Zeugs mehr "rein stopfe"!

..doch zugegeben, heute hätte es wieder so Stopf-Momente gegeben: dichtes Tages-Programm, wo eher die Luft angehalten wurde anstatt Durchzuschnaufen.. ;)

..d.h. nach dem Hoch von gestern folgte heute ein nicht so bewusster Tag und schon melden sich alte Gewohnheiten wieder..

 

Da müssen meine süßen Alternativen herhalten:

- weißes Mandelmus (aufs Brot oder auch mal ein Löfferl pur - hmmmmmmmmmmm)

- Obst

- Naturjoghurt mit Mandelmus und Nüssen oder Kernen

- Nüsse und Kerne

- als Frühstück - warmes Müsli mit verschiedenen Flocken, Erdmandelpulver (süßlich im Geschmack), Hanfsamen,.. und gedünstetem Obst

- Kokosmus habe ich auch, doch noch nicht gegessen (ist aber auch voll süß;)

 

Sonstige süße Alternativen:

sorry, die gibt es bei mir kaum..

Ich verzichte auf alle Zuckerersatzstoffe und esse nicht mal Trockenfrüchte

Ich gewöhne mir eigentlich den süßen Geschmack ein wenig ab!

 

Ich bemerke auch die Tendenz,

bewusster meine Nahrungsmittel zu wählen, zu essen und dabei mehr zu genießen.. (außer vielleicht heute ;))

 

 

Trotzdem genußvolle Grüße Ines

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0