· 

Tag 12: 40 Tage Challange Fastenzeit

 

..heute mal eine Co-Produktion von meinem Sohn und mir:

..I proudly present:

 

Der SchweineHund und Trude

..es entstand die Idee:

Figuren herzustellen:

der Körper entstand!

(aus Draht, Strohhalmen, Zeitungspapier, leeren Wc-Papierrollen, Krepp-Klebeband)

 

Zunehmend bekamen beide Figuren individuelle Formen - wir ließen uns einfach leiten.. Mein Sohn wollte ein Tier machen und ich eine Frau..

    


Die Körper wurden ummantelt!

(mit Papier und Kleister)

Es formten sich mehr Details und es entstanden noch klarere Silhouetten!

 

Und ich mußte schon schmunzeln, dass mir mein Sohn freudestrahlend mitteilte, dass sein Tier nun ein SchweineHund ist.


Danach wurden die Zwei richtig zum Leben erweckt! (mit Acrylfarbe und Lackstiften)

 

Die Farben gaben Ihnen erst richtig den Charakter!

 

Und bald stand fest:

Der SchweineHund und Trude

Sie waren ein Team.!


 

 

 

Nun leben die Zwei bei uns...

 

Und es drängt sich mir die Frage auf:

zu wem wohl dieser (innere) SchweineHund gehört?

Zu meinem Sohn oder mir?

Oder zu beiden?

Oder zu jedem in unserer Familie?

So ein FamilienSchweineHUnd :)

 

Wer kennt ihn nicht... seuffz

 

 


 

Da fällt mir ein: eine Freundin hat mal zu mir gesagt, dass es so schwer ist, für SICH SELBST ins Tun zu kommen und ICH den SchweineHund (Widerstand) gar nicht kenne..

Da musste ich herzhaft lachen...

Denn nur weil ich tue, heißt das noch lange nicht, dass es mir immer leicht fällt..

 

Allerdings mache ich es immer mehr zu meiner Gewohnheit nicht nur aktiv zu sein, sondern Sachen zu tun, die mir GUT tun!!!!

 

SEHR EMPFEHLENSWERT!

 

Probier´s doch auch mal, den eigenen inneren SchweineHund kreativ zum Ausdruck zu bringen, um ihn bewusst zu sehen, mit ihm ins Gespräch zu kommen - damit er ein wenig seinen Schrecken (seine Macht) verliert...

..UND dafür mußt du nichts Können, sondern "einfach" TUN, Experimentieren und dich überraschen lassen!

..es reicht dafür sogar schon ein Kugelschreiber und ein Post it aus (für Minimalisten) oder du probierst es, wie wir (und nimmst dir Zeit)...

..also los geht´s!

 

Viel Vergnügen beim Kennenlernen! ;)

 

Kreative Grüße Ines

Kommentar schreiben

Kommentare: 0