· 

Tag 18: 40 Tage Challange Fastenzeit

 

..heute wiedermal keine Muse, keine Idee

..nur ein Haufen Widerstände vorm Blogschreiben und Gestalten

 

Ich weiß doch, dass mir beides gut tut und doch...

 

Gestern hatte ich so eine Freude beim Gestalten der Collage..

..und heute wollte ich eigentlich wieder eine machen.

 

WIDERSTAND!

 

Ok, jetzt habe ich mein Gestaltungsthema gefunden: WIDERSTAND!

Ich beginne Bilder in Zeitschriften zu suchen..

..und schwuppdiwupp habe ich 2 neugierige Kinder neben und auf mir..

..ok. KOnzentration!

..Mami, was machst du da? Ich mag auch! Ja, schneiden! :))))

Wie selbstverständlich werde ich plötzlich enteignet. Hab keine Schere und keine Zeitschriften mehr.. und natürlich sind meine bereits ausgeschnittenen Bilder die Besten und "auch haben wollen!"

 

So sitz ich kurz da...

Besorge für jeden eine Schere und gebe klar zu verstehen was MIR gehört und was verwendet werden darf: ..natürlich für eine fast 2Jährige nicht mit einem Mal abgetan..

..so wuselt es um mich: mit Fragen, Aufmerksamkeitswünschen..

..achja, dazwischen gehe ich noch die Wäsche aufhängen

..mein Mann liest den Kinder in der Zwischenzeit eine Geschichte vor, denn ohne die Mama macht das Gestalten ja nicht so viel Spaß ;)

 

Ok - done!

Ich presentiere euch das Ergebnis!

Wobei ich sagen muss, das von meinem Sohn gefällt mir viiiiiiiiiiiiiel besser (obwohl es noch nicht fertig ist, sagt er)-

doch meines drückt halt den Moment aus....

 

Collagen sind ein Super-Werkzeug!

Sie können so viel bewusst machen, auch ohne, dass man selbst zeichnen muss!

Eignen sich nahezu für jedes Thema!

Und kann mit der eigenen Handschrift oder Zeichnungen ergänzt werden!

Man kann sie gestalten, um sich etwas bewusst anzusehen, um etwas Erlebtes zu verarbeiten oder einfach um zu spielen..

Ausprobieren lohnt sich!

Viel Vergnügen!

 

Grüße aus einer Momentaufnahme Ines

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0