· 

Tag 19: 40 Tage Challange Fastenzeit

 

Heute taucht als Thema Disziplin auf! DRAN BLEIBEN!

Eigentlich nicht so meine Stärke, darum ja die Motivation zum Bloggen..

 

Heute merke ich wieder, dass sich meine Motivation eher mager gestaltet,

vor allem zum ALL-täglichen..

Nein, nicht zur Zuckerfreiheit, sondern zur positiven AUsrichtung und Schreiben..

 

Darum kam mir das Thema Disziplin!

Wiedermal auch DANKBARKEIT, dass ich täglich die Erinnerung habe mich positiv auszurichten, um nicht im Alltag zu vergrummeln, wenn irgendetwas auftaucht, das mir nicht ganz passt!

Als eher pessimistisch geprägter Mensch, tut mir diese Übung echt gut und erinnert mich so an meine Ressourcen!

Und ich bin dankbar, dass ich das nicht alleine mache, denn gemeinsam geht alles leichter!

 

UND gleichzeitig ins SPIELEN kommen!

Sonst wirds zu ernst und verbissen..

Wie locker ist dein Kiefer? Spüre mal rein...

Singen und Tönen wirkt da Wunder, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.. ohne Können..

 

Da ich über Disziplin nach sinniere, bemerke ich, dass ich damit Struktur/Strukturiertheit verbinde

und komme ENDLICH wieder ins Spielen mit der Kamera..

Suche Strukturen im Wald und erinnere mich an meine eigene Struktur!

Keine Vorgefertigte (sowie gestern teilweise auf der Collage rechts), sondern meine mir innewohnende natürliche Struktur!!!

Die Natur spiegelt uns hierzu ihre perfekten Stukturen und Formen!!!

 

Es geht doch auch darum unsere eigenen Strkturen als perfekt anzuerkennen und nicht nur nach Angepasstheit oder Gleichförmigkeit im Außen zu streben..

Uns so zurechtzubiegen, damit wir in Systemen überleben können..

..sondern Strukturen in uns stärken, um unsere eigenen Systeme aufzubauen!

 

Spielerisch philosophierende Grüße Ines

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0