· 

Tag 30: 40 Tage Challenge Fastenzeit

 

..heute möchte ich euch "nur" einen Teil unserer Haustiere vorstellen :)

 

Wir haben seit ca. einem halben Jahr 6 HÜNNER, natürlich alle mit Namen!

Sie sind so eine Bereicherung für unsere Familie!

 

Anfangs hatte ich gar keinen Bezug zu Hünnern - sie waren für mich, so wie vielleicht für die meisten Nutztiere..

Doch seit sie bei uns wohnen, hat sich das sehr geändert!

Die Kinder lieben sie, auch wenn es anfangs etwas Überwindung gekostet hat, sie anzugreifen, da ihr Schnabel schon imposant erschien..

Aber unsere Hünner sind STREICHELWEICH - soooo unglaublich WEICH, das hätte ich mir nie gedacht!

UND sie benutzen ihren Schnabel nur zum Fressen ;)

Sogar meine 2-Jährige hebt sie voll Entzücken immer wieder hoch und möchte sie streicheln!

 

Unsere Hünner sind jeden Tag eine Bereicherung - nicht nur die sooo schmackhaften Eier - sie erfüllen den Alltag auch immer wieder mit einer neuen kleinen Überraschung :)

HEUTE z.B. haben wir ein externes Nest mit fast 10 Eiern gefunden..

Ich habe mich in letzter Zeit gewundert, dass ein Huhn gar nicht mehr legt....

Doch da für unsere Hünner der Zaun kein Hindernis darstellt, sind sie auch sehr umtriebig in der umliegenden Umgebung unterwegs... und so ein Sonnenplatzerl ist einfach viel besser zum Eierlegen als immer nur zu Hause ;)

 

Belustigte Grüße Ines

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne (Donnerstag, 15 März 2018 22:14)

    Hallo :-)
    Ich mag Hühner auch besonders gerne.
    Es ist schön zu hören/sehen das es auch anderen Menschen so geht.
    Schöne Grüße
    Susanne und Olivia