· 

Tag 39: 40 Tage Challenge Fastenzeit

 

VOR-letzter TAG!

 

Yuhuuuuuu und doch auch etwas Wehmut!

 

Kennt du das?

..wenn man sich von etwas verabschiedet, dass man gerne hat (lieb gewonnen hat) und doch weiß, dass es im Gesamten gesehen besser für einen ist, es zu lassen!

..wenn einfach die Zeit dafür VORBEI ist, um die Möglichkeit für neue Wege zu schaffen!

 

Gerade in diesem Moment wollte ich nur über das Ende des Blogs schreiben und bemerke, wie Gedanken und Gefühle für einen gesamten Lebensbereich in mir auftauchen, die sich während dieser Fastenzeit KLAR ausformuliert und zu einer ENTSCHEIDUNG manifestiert haben! WOW!

Hätte so eine starke WIrkung niemals erahnt - eine KLARE AUSRICHTUNG manifestiert also auch UNGEAHNTES!

 

Trennungen im Leben fallen immer wieder schwer!

Egal ob von Menschen, Gewohnheiten, Orten,...

Wir "hängen" unbewusst an so VIELEM, weil es natürlich auch nie nur weiß oder Schwarz , gut oder schlecht gibt.... ALLES ist vermischt..

UND wir richten die AUFMERKSAMKEIT meist nur auf den Verlust - anstatt auch positiv in eine NEUE Richtung zu visualisieren!

Ich spreche aber nicht von VERDRÄNGUNG und auch nicht von ABLENKUNG!

Ich glaube, die unangenehmen Gefühle kommen eh von selbst, doch die positiven muss man aktivieren, kultivieren!

Wir sind alle ja leider noch von einer defizitorientierten Gesellschaft geprägt...

 

Sich BEWUSST aufs WIRKLICH Positive in seinem Leben und von sich selbst richten!!!!

 

Jaaaaaa!

Versuch doch mal:

* Schreibe dem "Verlust" einen Abschiedsbrief - spreche deine Wertschätzungen aus, doch verabschiede dich!

* Schreib dir doch selbst einmal einen Liebesbrief, umschwärme, verwöhne dich mit wohlwollenden Worten!

 

Alles LIEBE Ines

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0